Kurs- und Coachingräume
- Potsdam
- Stahnsdorf bei Berlin

Loading...
Über mich 2018-08-12T20:22:12+00:00

Über mich

Mein Name ist Reinhard Persdorf und ich habe schon in den 80-er Jahren nach alternativen Lösungen und Methoden zur positiven Beeinflussung des mächtigen Unterbewusstseins gesucht. Meine Motivation damals war, mich von emotionalen Blockaden und belastenden Stress aus meiner Kindheit nachhaltig zu befreien.
Meine große Hoffnung, die Lösung in dem inzwischen millionenfach verkauften Bestseller von Joseph Murphy  „Die Macht deines Unterbewusstseins“  gefunden zu haben, um  Reichtum, Macht und Gesundheit positiv herbei zu denken, zerplatzte wie eine Seifenblase. Mein Unterbewusstsein wehrte sich standhaft ein rationaler Computer zu sein, der sich mit positiven Affirmationen und positivem Denken einfach manipulieren lässt.

Meine Suche endete erst, als ich nach mehr als 30 Jahren Versuch und Irrtum , dem Besuch von vielen einschlägigen Ausbildungen und Seminaren und dem Lesen und Studium von mehreren hundert Erfolgs-Büchern herausgefunden hatte, dass ich mit Hilfe der „wingwave®-Methode“ in kurzer Zeit negative Emotionen und belastenden Stress in Mut und Selbstvertrauen nachhaltig umwandeln konnte. Mit dieser und anderen alternativen Methoden konnte ich dann meine jahrzehntelangen im Unterbewusstsein versteckten Blockaden und negativen Emotionen unglaublich effektiv verarbeiten und auflösen. Als Nebenwirkung hat sich dann auch noch meine Lernfähigkeit und Kreativität signifikant verbessert.

Nach diesen positiven und wunderbaren Erfahrungen traf ich die Entscheidung: Ich werde meine Erfahrungen und mein Wissen an andere Menschen weitergeben, die so ähnlich wie ich „ticken“ und ihre Persönlichkeit immer weiter entwickeln wollen. Damit ich das professionell tun kann, habe ich mich unter anderem zusätzlich zum wingwave®-Coach noch als wingwave®-Trainer und Heilpraktiker für Psychotherapie ausbilden lassen.
Hilfreich sind bei speziellen Kindheitsthemen auch das Imaginative Familienstellen und die Core Transformation auf wingwave-Basis.

Heute helfe ich meinen Klienten,  über sich hinauszuwachsen und Spitzenleistungen durch das Verstärken positiver Emotionen und den Ausbau von Ressourcen  zu erzielen. Immer wieder bin ich nach jedem Coaching dankbar, wenn nach ein bis drei Sitzungen meine Klienten sich wundern, dass sich Emotionen und Schlaf raubender Stress so „einfach“ nach teilweise Jahrzehnte langem Leiden auflösen lassen.

Meine relevanten Qualifikationen

Gesundheitsamt Berlin Lichtenberg
♦  Amtliche Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung
beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (Heilpraktiker für Psychotherapie)
Zertifikate des Besser-Siegmund-Instituts in Hamburg:

♦  Trainer für berufsbezogenes Stressmanagement
♦  wingwave®-Trainer für Teams
Zertifikate der Eilert Akademie in Berlin:
♦  wingwave®-Coach
♦  wingwave®-Coach Vertiefung Imaginative Familienaufstellung
♦  wingwave®-Coach Vertiefung Core Transformation
Sonstige Zertifikate:
♦  Kursleiter für Progressive Muskelentspannung
♦  Burnout-Trainer
♦  NLP-Ausbildung
♦  Touch for Health-Ausbildung (I + II)
Sonstige Seminare und Ausbildungen als Improvement-Manager:
Führungskräfteseminar: Führung und Motivation von Teams, Einführung von Teamarbeit, Projektmanagement,  Präsentationstechniken, Workshop-Moderation, Konfliktmanagement,  Verhandlungstechniken, Prozessoptimierung (Lean und Six Sigma) usw.